Dienstag, 22. August 2017

Match the Sketch 190

Heute habe ich gleich noch einen Beitrag für Euch!
Eigentlich wollte ich den aktuellen Sketch auslassen. Irgendwie ist mir nichts richtiges eingefallen....
Mein Wurm War allerdings so nett heute nachmittag dann doch nochmal einen Mittags-/Nachmittagsschlaf zu machen und so hatte mich dann doch noch die Motivation gepackt. So auf den letzten Drücker halt ;-)


Ich bin von meinem Ergebnis echt begeistert. Ich weiß Eigenlob stinkt....

Sonnige creadienstags- Grüße 
Claudia

Windelhöschen fürs Mädchen

Meine Freundin, die von mir das tolle Kleidchen zur Geburt ihrer Tochter bekommen hat, gab mir neulich Stoff mit. Ihr Wunsch war ein Windelhöschen, welches sie kurz vorher an meinem Sohnemann gesehen hat.

Es ist natürlich eine Ehre für mich, noch etwas für Sie nähen zu dürfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut :-)

Also habe ich mich auch direkt an die Arbeit gemacht. Die Höschen sind ja so schnell genähten und sehen einfach super schön aus! Hier habe ich die Hose in Gr.62/68 genäht. Quasi irgendwie eine Größe dazwischen.


Ist der Stoff nicht auch einfach nur niedlich! Ich bin ja ein bekennender Fan von Sternchen... ;-)
Sieht sie angezogen nicht einfach nur traumhaft aus? Zu so einer süßen Maus finde ich sie genau passen! 


Ich verlinke die Hose noch bei creadienstag, Kiddikram und Made4gils.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Claudia



Montag, 21. August 2017

Genesungspost für meine Mama!

Vor gut ein ein halb Wochen musste meine Mama operiert werden! Das ist ja nie was schönes, aber es ist alles gut gegangen und es geht ihr schon wieder sehr gut! Aber nach einem Eingriff muss man sich ja immer viel schonen... Da sie immer erwähnte, wie langweilig es doch wäre, musste ich etwas unternehmen, um das zu ändern.
Eigentlich sollte sich der dicke Brief schon früher auf die Reise zu Ihr machen, aber wie das immer so ist... Als ging er aber am Montag auf die Reise zu ihr und er ist auch schon angekommen, wie sie mich eben hat wissen lassen. Also kann ich ganz beruhigt den Post schreiben. (Denn ab und zu guckt sie hier ja auch mal vorbei ;-) )

Es war irgendwie im ersten Moment gar nicht so leicht, etwas zu finden, was ich ihr schicken kann. Ich habe mich dann für ein Sudoku-Heft entscheiden, denn das macht sie sehr gerne. Und damit sie nicht direkt fertig ist damit, habe ich eine schwere Stufe ausgesucht. (Ich wusste gar nicht, dass es sie auch schon so schwer gibt...) Für die Nerven gab es dann noch ein bisschen Nervennahrung -> ein paar Paranüsse, denn die liebt sie!!


Noch ein paar Kleinigkeiten dazu und eine Karte durfte natürlich auch nicht fehlen.
(Mein großer hat noch ein Bild für die Oma dazu gemalt, dass habe ich aber leider vergessen zu fotografieren.)


Die Post darf sich jetzt noch beim Sonntagsglück, bei den Montagsfreuden und dem Nosewmonday zeigen!


Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!
Liebe Grüße
Claudia



Dienstag, 15. August 2017

1. Weihnachtskarte

Heute habe ich, Mitte August, doch tatsächlich schon eine Weihnachtskarte für Euch! 
Aber als ich die Sketchvorlage von Match the sketch gesehen habe, hatte ich direkt ein Bild vor Augen! Die Umsetzung dauert zwar im Moment immer ein paar Tage... aber sie kommt ;-)


Ich glaube in der Art werden zur passenden Zeit noch ein paar weitere Karten entstehen!

Ich schicke sie noch beim creadienstag vorbei.

Liebe regnerische Grüße
Claudia

Montag, 14. August 2017

Explosionsbox zur Hochzeit

Am Wochenende haben Freunde aus dem Freundeskreis von meinem Mann geheiratet. Die Jungs wollten alle zusammen ein Geschenk überreichen. Da stellte sich die Frage was... 

So habe ich mich angeboten wieder etwas zu basteln, was gerne angenommen wurde :-) 

Schnell war klar, dass es eine Explosionsbox sein sollte. Außer der Größe von 10 cm habe ich nichts vorgegebenen bekommen. So konnte ich mich austoben! 


Ich bin bei den klassischen Fragen rot und weiß geblieben. 


Mir dem Innenleben bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden, kann aber auch nicht genau sagen warum. Den Jungs hat es aber gefallen und das ist die Hauptsache ; -)


In die Mitte der Box kam ein Sack voll Geld. Damit es nicht so langweilig aussieht, habe ich aus den ganzen Scheinchen Herzen gefallten. Sie kamen dann in einen roten Tüllbeutel in die Mitte.


Fertig verpackt mit noch ein paar Streudekoteilen machte sich die Box dann auf die Reise. 
Jetzt darf sie noch auf die Reise zum creadienstagnosewmondayMontagsfreudenein-kleiner-blog linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat und nachträglich zum Sonntagsglück.

Liebe Grüße 
und alle die auch heute wieder in den Alltag starten alles Gute!
Claudia 


Freitag, 11. August 2017

Babygeschenk

So!!! Heute zeige ich Euch dann noch das, schon hier versprochene, Geschenk für das Nachbarsbaby. Die Armen müssen leider immer noch auf Ihren Wurm warten... Aber er kommt bestimmt ; -)

Genäht habe ich mal wieder eine meiner Lieblingshosen für so kleine Würmer... Eine RAS von nähfrosch in Größe 62, natürlich in tollem Jugenmotiv.


Die Hosen passen einfach wunderbar und ewig... Meine ersten Hosen für den Wurm aus dem letzten Sommer kann er auch heute immer noch anziehen. Leider dann jetzt doch nicht mehr lange. Aber nach über einem Jahr dürfen sie auch langsam zu klein werden :-D

Verlinkt wird die Hose noch schnell beim Freutag, bei kiddikram und bei made4boys.

Liebe Grüße 
Claudia 

Donnerstag, 10. August 2017

2. Shirt für MICH

Tatsächlich! Nach meinem, naja eher ersten missglückten Versuch, mir selbst etwas zu nähen, habe ich es dann doch nochmal versucht! ;-)
Der Schnitt und auch der Stoff lagen schon seit Mai hier herum und haben auf ihren Einsatz gewartet.

 Es ist zwar jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, dass ich es dann wirklich genäht habe, aber durch die Ferien und dem organisatorischen Dingen für den neuen Job, bin ich Euch den Post schuldig geblieben....

Mittlerweile habe ich das Damenshirt Rom, erstanden bei Markerist, schon so einige male ausgetragen und das mit viel Spaß!

Die Tage bin ich sogar darauf angesprochen worden, ob ich es selbst genäht hätte, woher ich den Schnitt hätte und was es denn für ein Schnitt sei :-D Es würde mir ja sooo toll stehen!
Ist das nicht einfach ein tolles Kompliment? Das geht doch runter wie Öl *FREU*

Jetzt dürft Ihr aber auch erst mal mein Ergebnis sehen:


Ich muss Euch sagen, es ist gerade mein absolutes Lieblingsshirt!!!! Obwohl das Shirt, dass ich gerade die Woche genäht habe auch nicht schlecht ist.... Aber das zeige ich Euch dann ein anderes mal :-)

Ich freue mich, dass Ihr vorbei geschaut habt!!
Das Shirt darf noch bei RUMS vorbei schauen und bei der Linker "Ich habe einen NEUEN Schnitt probiert".

Alles Liebe
Claudia