Samstag, 15. Oktober 2016

Mmmm.... gebrannte Mandeln

Geht es Euch auch so? Man schlendert gemütlich über die Kirmes und an allen Ecken kommt einem der süße Duft von gebrannten Mandeln entgegen.... LECKER!!! Da ich aber was so was angeht immer etwas geizig bin, habe ich meinem Großen versprochen, dass wir selbst welche machen. Wir haben nämlich ein super einfaches Rezept.
Sehen die nicht lecker aus?

Damit ihr Euch auch mal welche machen könnt hier das Rezept:

Zutaten: 200g Mandeln, 200g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1/8 l Wasser

Nun gebt ihr einfach alles bis auf die Mandeln in die Pfanne und kocht es unter rühren auf. Es muss richtig blubbern. Dann gebt Ihr dir Mandeln dazu und rührt immer weiter. 
Die Herdplatte nicht runter drehen!
Jetzt müsst ihr etwas Geduld haben und so lange rühren bis die ganze Flüssigkeit weg ist und der Zucker leicht anfängt zu karamelisieren. (Wie weit ihr es karamelisieren lasst liegt an Euch. Ich persönlich mag es nicht so stark, sonst sind sie mir zu hart.)
Dann alles auf ein bereitgestelltes Backblech mit Backpapier geben und gutverteilen, so st kleben sie zusammen!Jetzt noch etwas abkühlen lassen und dann könnt Ihr sie Euch schmecken lassen! :-))
Für Weihnachten oder auch einfach so könnt Ihr noch etwas Zimt dazu geben. Ich liebe sie so.

Verlinkt bei kreativ-durcheinander?

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Ich kann sie förmlich riechen, lecker. Schön, dass Du damit bei unserer Challenge mitmachst.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Für mich gehen die gebrannten Mandeln einfach so - gar kein Problem. Zumindest ab Oktober eben... Mitten im Sommer wäre das nix, aber jetzt... als Voranstimmung auf Weihnachten! Super! Danke Claudia für Deine Idee und hoffentlich bis zum nächsten Mal! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Superlecker, die gehen immer!
    Viel Glück bei unserer Challenge...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare!
    Guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mmhhh... lecker... Gebrannte Mandeln. Ich habe direkt den Duft in der Nase. Ich ich muss meine Pfanne aus dem Schrank holen. :)
    Danke fürs Zeigen.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen