Freitag, 23. Juni 2017

Windelhöschen für den Wurm

Man, war das die letzten Tage heiß! Nicht dass ich mich beschweren will, mir ist das nur etwas zu schnell gegangen. Erst noch Jacke und von heute auf morgen am besten gar nichts mehr.

Natürlich ist es auch dem Wurm zu warm... Beim suchen nach kurzen Hosen vom Großen,  die dem Wurm jetzt passen könnten, musste ich feststellen, ich habe ganze eine kurze Hose!!!

Was tun? Klar habe ich mitlerweile auch welche gekauft, aber ich wollte es mir natürlich nicht nehmen lassen auch welche zu nähen.

Hier hatte ich Euch ja vor einiger Zeit schon mal die Pumpkurz Emilias gezeigt. Von der es mitlerweile auch schon eine zweite Ausführung gibt. 

Heute habe ich aber erstmal ein Windelhöschen "Happy Nappy"  Gr. 80 für Euch. Da sie wirklich schön kurz ist, fand ich sie ideal für die Hitze der letzten Tag. 


Oft lasse ich den Wurm bei dem Wetter nur im Body rennen, aber wenn man aus dem Haus geht, mag ich das nicht so gerne. So ist die Hose eine super Lösung für uns! Es werden bestimmt noch ein paar Folgen :-)


Genießt die sonnigen Tag bzw heute den etwas kühleren Tag!

Liebe Grüße 
Claudia 

Verlinkt bei Freutagkiddikram und Made4Boys

Mittwoch, 21. Juni 2017

Fußkättchen schön verpackt

Anfang des Monats hatte meine kleinste Schwester Geburtstag! Da musste ich natürlich eine Kleinigkeit für sie haben. Es ist echt richtig, richtig schwer für sie ein Geschenk zu finden. Selbst meine Mutter tut sich da schwer... Aber zum Glück hatte sie dann doch noch einen kleinem Tipp für mich! Ein FUßKÄTTCHEN!
So habe ich mich also in den unterschiedlichsten Läden auf die Suche nach einem Kättchen gemacht, dass zu ihr passen könnte. Denn auch das ist gar nicht so einfach...
Das erste, dass ich gekauft hatte fand meine Mutter nicht so recht passend (und ihr hatte es auch nicht gefallen, hab sie nach dem Geburtstag gefragt ) :-D
zu, Glück ist mir noch ein zweites über den Weg gelaufen, dass ihr super gefallen hat und sie hat es auch schon getragen.



So, ab damit noch verspätet zum creadienstag und zu Cards und more.

Hab Ihr auch schon vom Nähwettbewerb gelesen? Ich hatte ja das süße Kleidchen, das im übrigen sehr, sehr gut angekommen ist, eingereicht. Vielleicht wollt ihr ja mal vorbeischauen und mit abstimmen!

Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 13. Juni 2017

Eigentlich keine Motivation...

Wenn ich ehrlich bin hatte ich keine rechte Lust, bzw. ich habe mich nicht aufgerafft bekommen, an den Basteltisch zu gehen und den aktuellen Sketch von " Match the sketch" umzusetzen. Dabei hatte ich direkt eine Idee im Kopf, was ich aus der Vorlage machen möchte...
Gestern Abend war ich dann kurzfristig und ungeplant allein zu Hause. Die Jungs schliefen schon....
Da war sie da die Motivation ;-)
und mir gefällt mein Ergebnis ganz gut! 


Ab damit noch zum creadienstag.

Liebe Grüße 
Claudia 

Freitag, 9. Juni 2017

50. Geburtstag -Gutschein kreativ verpackt

Uns schon wieder stand letzte Woche ein runder Geburtstag an. Ein Freund von uns wurde 50. und hatte zu einer Feier eingeladen. Gewünscht wurde sich ein Gutschein aus dem hiesigen Reisebüro. Den zu besorgen war dann doch etwas einfacher, denn es war ja direkt vor Ort. ;-)

Jetzt musste nur noch für dieses nicht so schöne Stück Papier eine kreative, schöne Verpackung her.
Da es ja ein Reisegutschein war, ich aber nicht wusste wohin er damit will, habe ich einfach ein Schiff aus einer halben Fensterbox gewerkelt,  für den Gutschein ein Kuvert. Ein paar Fische, Wellen und etwas Deko für das Schiff.


Beim verpacken sind mir noch ein paar Celebrations in die Hand gefallen, die sind dann ins Innere des Schiffes gewandert. (Davon habe ich jetzt leider kein Bild mehr)

Ich schicke das Schiff ab zum Freutag, zu Stempel-MagieFrollein Pfau  sowie zu Cards und more.

Schön dass Ihr wieder hier ward, vielleicht wollt Ihr mir ja einen Kommentar hinterlassen. ;-)

Schönes Wochenende und 
liebe Grüße 
Claudia 

Donnerstag, 8. Juni 2017

KSW 25 Auflösung

So, heute ist es soweit und ich darf Euch endlich  zeigen, was am Ende aus meinem Stückchen Stoff von Frau Suvi geworden ist!!!
Sie war die Ausrichten des KSW 25. Vielen Dank fürs organisieren und dass ich dabei sein durfte!

Hier konntet Ihr ja letzte Woche schon durchs Guckloch spähen, was ich so angefangen hatte...

Jetzt nun mein Ergebnis! 


Entstanden ist ein Kinstertuch für eine neue Erdenbürgerin. Die Eule habe ich frei Hand darauf appliziert, dass war ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen...
Da ich eine Jungsmama bin, befindet sich in meinem Fundus kein rosa Webband (bis auf das eine) oder ähnliches. So habe ich aus der Not heraus einen Schlauch genäht und diese als Schlaufen an das Tuch gemacht. 


Die Rückseite habe ich ganz schlicht gelassen. 
Damit man das Tuch auch mitnehmen kann ohne es zu verlieren, habe ich den mitgeschickten Snap und zwei weitere Schläuche als Aufhänger angebracht. So etwas finde ich praktisch...


Hier nochmal eine kleine Ansicht...

Ich hoffe Euch gefällt mein Tuch. Jetzt gehe ich mal gucken, was die anderen so aus Ihrem Stück Stoff gezaubert haben. 
Außerdem schicke ich das Tuch noch zur KSW Sammlung von appelkatha und zu kiddikram sowie zu Frollein Pfau .

Liebe Grüße 
Claudia 

Dienstag, 6. Juni 2017

Hose Luisa

kiddikram Heute habe ich mal wieder etwas für eine neue Erdenbürgerin genäht! Und zwar eine Hose Luisa von Schnabelinas Bodykleid.
Das Kleidchen hatte ich ja schon mal für eine Freundin genäht und Euch hier gezeigt. Jetzt hatte ich noch die Gelegenheit noch die dazugehörige Hose zu testen.
Jetzt dürft Ihr aber erstmal gucken! 


Damit die Hose nicht einfach nur gelb und langweilig aussieht, habe ich sie mit einem Schäfchen-Plot aufgepeppt! Den hatte mir meine Schwester mal gemacht! DANKE nochmal dafür! 


Die Beschenkten sollen ja auch wissen, welche Größe das gute Stück hat und so kam hier noch ein Größenetikett, ebenfalls von meiner Schwester, zum Einsatz!

Da die Hose sich per Post auf die Reise zu seinem neuen Bestimmungsort machen soll, darf natürlich eine passende Karte mit Glückwünschen nicht fehlen.
Grundlage dafür war der aktuelle Sketch von " Match the sketch".


So, ich wünsche Euch eine gute verkürzte Woche!!
Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt! 

Liebe Grüße 
Claudia 


Montag, 5. Juni 2017

40. Geburtstag

Letzte Woche ist eine liebe Freundin von mir 40 geworden! Natürlich sollte sie auch eine schöne Karte bekommen.
Als ich die Sketchvorlage von In{k}spire-me gesehen habe, hatte ich direkt eine Idee vor meinem innere Auge. Und ich bin sehr happy, dass es so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe...


Ich schicke die Karte noch zu sonntagsglücknosewmonday und montagsfreuden.

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag!

Liebe Grüße 
Claudia 

Freitag, 2. Juni 2017

Mach was draus Mai

Mensch, der Mai ist schon wieder so schnell um und ich habe gerade eben so geschafft meinen Beitrag für "Mach was draus " fertig zu bekommen. 


Ich hab schon ganz früh angefangen. Ganz ehrlich!! Aber irgendwie bin ich nicht fertig geworden...

Hier könnt Ihr erstmal gucken, was im Umschlag für den Mai war:


Ich habe daraus ein Türchen mit verschieden Kreisen und zwei Schmetterlingen gewerkelt. Durch den Spruch "Alles Gute" finde ich,  kann man sie zu verschiedenen Anlässen verschenken. 


Eigentlich sollte aus den Resten noch eine Karte entstehen, aber wie oben schon angerissen, war der Monat Mai viel zu schnell um ;-))
Vielleicht reiche ich sie noch irgendwann nach...

Schaut doch mal bei Anja und Heike rein, was die anderen so aus dem Material gemacht haben! Und vielleicht habt Ihr ja sogar Lust auch mal mitzumachen...

Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende! 
Liebe Grüße 
Claudia 

Verlinkt beim Freutag und bei Frollein Pfau.